Aktuelles / Einweihung GS Ottersleben
Einweihung GS Ottersleben
Am 15.05.2024 wurde der Erweiterungsneubau der Grundschule in Magdeburg-Ottersleben feierlich eingeweiht. Nach mehrjähriger Planung- und Bauphase konnte der Neubau im Februar 2024 für den Schulbetrieb zur Verfügung gestellt werden.
Der 3-geschossige Massivbau beherbergt überwiegend den Schulhort, aber auch einige Klassenräume, einen großen Gymnastikraum sowie die Schulküche.
Unser Büro hat für den Neubau die Statik und die Ausführungspläne für das Tragwerk erarbeitet. Eine Herausforderung stellte die freie Grundrissgestaltung im EG dar und die über Eck durchlaufenden Fensterbänder in den Obergeschossen. Die Arbeit mit den Planungsbeteiligten war außerordentlich konstruktiv und hat zu einem Ergebnis geführt, dass nach einhelliger Meinung durchaus geglückt ist und besonders den Kindern eine sehr hochwertige und entspannte Lernatmosphäre bietet.



